Logo

Controller_in

  • Caritasverband Dresden-Meissen
  • Voll/Teilzeit

Der Caritasverband für das Bistum Dresden-Meißen e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n: Controller_in in unbefristeter Vollzeitbeschäftigung 39 Stunden/Woche(Teilzeit möglich).

Als Controller_in sind Sie Teil der Abteilung Trägerschaften, in der insgesamt elf Altenpflegeheime teilweise mit Tagespflege, eine Sozialstation, eine Familienferienstätte, ein Schulzentrum und ein Bildungshaus gebündelt sind. Darüber hinaus werden Leistungen (u.a. Pflegesatzverhandlungen) für weitere fünf Altenpflegeheime erbracht.
 

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Unterstützung und Beratung der Einrichtungsleitungen bei der Planung, Steuerung und Kontrolle der Wirtschaftlichkeit in den Einrichtungen
  • Aufstellung der Jahrespläne in Zusammenarbeit mit den Einrichtungsleitungen
  • Vorbereitung und Durchführung der Pflegesatzverhandlungen im SGB XI Bereich
  • Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente
  • Erstellung der Monats- und Quartalsberichte
  • Personalcontrolling
  • Bearbeitung von diversen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung, wie z.B. Controller (IHK)
  • erste belastbare Berufserfahrungen im kaufmännischen Controlling
  • sehr gutes Arbeitsorganisationsvermögen und Analysefähigkeiten
  • hohe Selbständigkeit, Eigeninitiative und Belastbarkeit
  • hervorragende MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel)
  • Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
  • persönliche Identifikation mit den Zielen und Aufgaben der Caritas als Teil der katholischen Kirche

Wir bieten Ihnen:

  • Ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabenfeld
  • Eine professionelle Einarbeitung
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten
  • Möglichkeit zum Fahrradleasing (JobRad)
  • Mind. 30 Tage Erholungsurlaub (bei 5-Tage-Woche)
  • Eine attraktive Vergütung gemäß AVR des Deutschen Caritasverbandes
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Betrieblichen Altersversorgung mit hoher Dienstgeberbeteiligung 
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Sie sind interessiert?

Dann richten Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung bis zum 31. März 2023 unter Angabe Ihrer derzeitigen Kündigungsfrist an den:

Caritasverband für das Bistum Dresden-Meißen e. V.
Personalabteilung
Magdeburger Straße 33; 01067 Dresden
E-Mail: personal@caritas-dicvdresden.de
 
Für Auskünfte zur Stelle steht Ihnen der Abteilungsleiter Herr Kokott (0351 4983-745)
gerne zur Verfügung.