Logo

Verwaltungsmitarbeiter_in

  • Familienferienstätte St. Ursula Naundorf
scheme image

Die Familienferienstätte St. Ursula in Naundorf (Gemeinde Struppen) liegt im Elbsandsteingebirge inmitten der landschaftlich reizvollen Umgebung der Sächsischen Schweiz. Es stehen insgesamt 110 Plätze für Familien, Gruppen, Tagungsgäste und Einzelreisende zur Verfügung. Durch einen Neu- und Umbau wurden bedarfsgerechte, zeitgemäße und attraktive Angebote für Familien geschaffen. Träger ist der Caritasverband für das Bistum Dresden-Meißen e.V.

Im Zuge einer Nachfolgeregelung ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle
Verwaltungsmitarbeiter_in (m/w/d) in unbefristeter Teilzeitbeschäftigung mit 20 - 30 Stunden/Woche (50% - 75%) zu besetzen.
 

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Ansprechpartner_in der Verwaltung gegenüber den Gästen und Interessenten
  • Bearbeitung der Belegungswünsche von der Anfrage bis zur Abrechnung
  • Koordinierung des Ressourcen- und Zimmerplanes und ständige Aktualisierung und Weitergabe an die Hausbereiche
  • An- und Abreisen, Rezeption
  • Sekretariatsaufgaben wie Terminkoordination, Schriftverkehr, Postein- und -ausgang, Telefonate, Aktenführung
  • Führung der Bürokasse, Erstellung der Bankunterlagen für die Buchhaltung

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen- oder Verwaltungsberuf
  • sichere Beherrschung der PC-Standardanwendungen; insbesondere MS Office (Word, Excel, PowerPoint);
  • selbstständiges, zuverlässiges und ergebnisorientiertes Arbeiten
  • sehr gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
  • Bereitschaft zu gästeorientierten flexiblen Arbeitszeiten (u.a. auch an Wochenenden)
  • sicherer Umgang in und mit komplexen Situationen
  • Bereitschaft zur Fortbildung
  • Persönliche Stabilität
  • eine persönliche Identifikation mit den Zielen und Aufgaben des Caritasverbandes als Teil der katholischen Kirche

Wir bieten Ihnen:

  • eine interessante und vielseitige Tätigkeit mit attraktiven Weiterbildungsangeboten, eine Vergütung gemäß AVR des Deutschen Caritasverbandes sowie eine betriebliche Altersversorgung und Fahrradleasing

Sie sind interessiert?

Dann richten Sie bitte Ihre aussagefähige schriftliche Bewerbung bis zum 02.12.2022 an den:

Caritasverband für das Bistum Dresden-Meißen e. V.
Abteilung Trägerschaften
Magdeburger Straße 33
01067 Dresden
 
oder per E-Mail an: Hartmann@caritas-dicvdresden.de
 
Für Rückfragen steht Ihnen die Hausleitung, Sr. Josefa, (035020 756-150) gerne zur Verfügung.
 

Redaktionell empfohlener externer Inhalt

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Caritasverband Dresden-Meissen hat darauf keinen Einfluss. Näheres dazu lesen Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können die Anzeige jederzeit wieder deaktivieren.