Verwaltungsmitarbeiter:in
In der Personalabteilung ist befristet bis 31.12.2026 zur Vertretung ab dem 01. März 2025 die Stelle als Verwaltungsmitarbeiter_in in Teilzeit mit 25 Wochenstunden zu besetzen.
Ihr Aufgabengebiet umfasst:
- Sekretariatsaufgaben, insbesondere Postbearbeitung, Telefonate, Diktate, Adressdatenpflege und Terminkoordination sowie Digitalisierung, Ablage und Archivierung von Unterlagen für die Personalabteilung und die betriebliche Schlichtungsstelle
- Organisatorische Vor- und Nachbereitung von Konferenzen, Fachtagungen und Fortbildungen
- Organisatorische Mitarbeit im digital gestützten Bewerbermanagement
- Erstellung von Rechnungen sowie Prüfung und Kontierung eingehender Rechnungen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung in einem Verwaltungsberuf
- Sichere Beherrschung der PC-Standardanwendungen wie Word, Excel und Outlook
- Freundliches Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit
- Hohes Maß an Selbstorganisation und effizienter Arbeitsstil
- Belastbarkeit bei der Bearbeitung von vielfältigen Arbeitsvorgängen
- Persönliche Identifikation mit den Zielen und Aufgaben von Caritas und Kirche
Wir bieten Ihnen:
- eine interessante und vielseitige Tätigkeit
- eine tarifliche Vergütung
- es erwartet Sie ein freundliches Team
- Gleitzeitregelungen mit der Möglichkeit teilweiser mobiler Arbeit
Spricht Sie diese Herausforderung an?
Personalabteilung
Magdeburger Straße 33, 01067 Dresden
E-Mail: personal@caritas-dicvdresden.de
Für Auskünfte zur Stelle stehen Ihnen Frau Stedtler (0351 4983-719) und der