Logo

Verwaltungsmitarbeiter_in

Der Caritasverband für das Bistum Dresden-Meißen e.V. ist Dachverband der caritativen Träger und Einrichtungen im Bistum Dresden-Meißen und Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege im Freistaat Sachsen. Daneben ist der Caritasverband selbst Träger von sozialen Einrichtungen. In der Personalabteilung ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die unbefristete Stelle als Verwaltungsmitarbeiter_in in Teilzeit mit 75% zu besetzen.
 

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Sekretariatsaufgaben, insbesondere Postbearbeitung, Telefonate, Diktate, Adressdatenpflege und Terminkoordination sowie Ablage und Archivierung von Unterlagen für die Personalabteilung und die betriebliche Schlichtungsstelle
  • Digitalisierung von Printunterlagen und Bereitstellung in digitalen Postfächern und Softwaresystemen sowie in der digitalen Ablage
  • Organisatorische Vor- und Nachbereitung von Konferenzen, Fachtagungen und Fortbildungen
  • Organisatorische Mitarbeit im digital gestützten Bewerbermanagement
  • Erstellung von Rechnungen sowie Prüfung und Kontierung eingehender Rechnungen
  • Mitarbeit in der Personalverwaltung und Lohnabrechnung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung einem Verwaltungsberuf und Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildung
  • Sichere Beherrschung der PC-Standardanwendungen wie Word, Excel und Outlook
  • Freundliches Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit
  • Hohes Maß an Selbstorganisation und effizienter Arbeitsstil
  • Belastbarkeit bei der Bearbeitung von vielfältigen Arbeitsvorgängen
  • Persönliche Identifikation mit den Zielen und Aufgaben von Caritas und Kirche

Wir bieten Ihnen:

  • eine interessante und vielseitige Tätigkeit
  • eine tarifliche Vergütung sowie eine Altersversorgung mit attraktiven Dienstgeberbeiträgen
  • es erwarten Sie ein freundliches Team
  • die Möglichkeit mobiler Arbeit
  • ein Jobrad-Angebot
  • Gleitzeitregelungen sowie ein Langzeitenkontenmodell

Spricht Sie diese Herausforderung an?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung und die Zusendung aussagefähiger Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder Post bis 5. Oktober 2023 an:

Caritasverband für das Bistum Dresden-Meißen e.V.
Personalabteilung
Magdeburger Straße 33, 01067 Dresden
E-Mail: personal@caritas-dicvdresden.de
 
Für Auskünfte zur Stelle steht Ihnen der Abteilungsleiter, Herr Mager,
(0351 4983-731) gern zur Verfügung.