Verwaltungsmitarbeiter:in (m/w/d)
- Altenpflegeheim St. Gertrud Leipzig-Engelsdorf
- Teilzeit
Ihr Aufgabengebiet umfasst:
- Heimkostenabrechnung (Bewohner:innen, Pflegekassen, Sozialämter)
- Kommunikation und Kooperation im Büro mit internen und externen Stellen, Kostenträgern und Bürokoordination
- Bürotätigkeit planen, organisieren, durchführen
- Personalwesen, Post
- Mitwirkung am Haushaltplan
- Statistiken
- Belege erstellen, prüfen, auswerten; Kontoführung und Transfer
- Externer und interner Schriftverkehr, Word und Excel
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf oder Verwaltungsberuf
- Sichere Beherrschung der PC-Standardanwendungen; insbesondere MS Office (Word, Excel, PowerPoint)
- Selbstständiges, zuverlässiges und ergebnisorientiertes Arbeiten
- Sehr gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
- Sicherer Umgang in und mit komplexen Situationen
- Bereitschaft zur Fortbildung
- Persönliche Stabilität
- eine persönliche Identifikation mit den Zielen und Aufgaben des Caritasverbandes als Teil der katholischen Kirche
Wir bieten Ihnen:
- Ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabenfeld
- Eine attraktive Vergütung gemäß AVR des Deutschen Caritasverbandes (ähnlich TVÖD)
- Mind. 30 Tage Erholungsurlaub (32 Tage Urlaub in 2025)
- Eine betriebliche Altersversorgung mit hoher Dienstgeberbeteiligung
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Möglichkeit zum Fahrradleasing (JobRad)
- Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team